News

News



aktuelle Termine 2023/2024




Mittwochs 20:00 Uhr          Skygymnastik, Grasberg Gymnastikhalle


09.05.2024 10:00 Uhr          Fahrradtour, Treffen am Wirtshaus 23


27.07.2024                           Sommergrillfest


19.10.2024                           Jahreshauptversammlung


31.01. -  04.02.2024             Fahrt zum Großer Arber


08.03. -  16.03.2024             Fahrt nach Canazei, Italien


*Änderungen der Daten vorbehalten
zuletzt akutalisiert: 20.03.2024



Jahreshauptversammlung 2023

Zur Jahreshauptversammlung lud der Skiclub-Wörpedorf e.V. am Samstag, den 18. November 2023 um 19:30 Uhr in den „Grasberger Hof“ ein. Nachfolgend der Bericht aus der Wümmezeitung:

Skiclub Jahresbericht Wümme-Zeitung

Skigymnastik

Jetzt aber los...Vorbereitung ist alles.

Jeden Mittwoch (ausgenommen Schulferien) findet die Ski-Gymnastik von 20 bis 21 Uhr in der Gymnastikhalle (Stirnseite Grundschulhalle Grasberg) statt und bereitet die Teilnehmenden physisch auf die Wintersaison vor. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos!

Bei Interesse oder Fragen bitte das Kontaktformular nutzen.


Jahreshauptversammlung 2022

Am 12.11.2022 fand die Jahreshauptversammlung im Landhaus Wörpedorf statt. Unten stehend sind der dazugehörige Artikel aus der Wümme-Zeitung, sowie ein Foto des aktuellen Vorstandes zu sehen.



2020

Mit besten Wünschen....




Liebe Mitglieder und Freunde des Schnees, Ski und Schlitten,

auch 2021 war wieder ein besonderes Jahr mit vielen Einschränkungen, Ungewissheiten und Schwierigkeiten.

Umso mehr danken wir unseren Mitgliedern für die Treue, Optimismus und Zuversicht, was gerade in den letzten 2 Jahren während der Pandemie alles andere als einfach war!



Wir wünschen Euch ein ruhiges und friedliches Weihachtsfest und einen „guten Rutsch“, verbunden mit allen guten Wünschen und Zuversicht für ein schönes und gesundes Jahr 2022!





Der Vorstand



NOVEMBER 2021


Jahreshauptversammlung 2021


(!!Termin vormerken!!)



  • Samstag, 06. November 2021


  • 19.30 Uhr


  • Landhaus Wörpedorf




    !!HIGHLIGHTS!!:


  • Anmeldungen für Fahrten 2022!!!


  • Anprobe und anschl. Sammelbestellung


       Skiclub-T-Shirts inkl. Druck





AUGUST 2021

Wenn das kein Grund zum Feiern ist...




DEZEMBER 2020


! ! ABSAGE Skifahrten 2021 ! !



Alles "Hoffen" und "Daumen drücken" hat nicht geholfen....


Die aktuelle Lage, die damit verbundene Schließung vieler Skigebiete sowie die im Fokus stehende Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen veranlasst den Skiclub Wörpedorf, die für 2021 geplanten Skifahrten abzusagen.

Wir blicken trotzdem positiv in das Jahr 2021, setzen alle Hoffnung auf die angekündigte CORONA-Impfung und sind uns sicher, Anfang 2022 einen Angriff auf die so schmerzlich vermissten und geliebten Pisten starten zu können.


Das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.
Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich und beruflich, an unsere Grenzen geführt.

Daher bedanken wir uns in diesem Jahr besonders für Euer Verständnis zu ausgefallenden Fahrten/Aktionen und besonders für eure Treue zum Skiclub Wörpedorf.

Wir wünschen euch und uns allen Mut, Hoffnung und Weitblick für die vor uns liegende
ungewisse Zeit sowie besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch!


Bleibt gesund und munter!



Euer Vorstand




OKTOBER 2020

Jahreshauptversammlung 2020 // Absage

 

 

Liebe Mitglieder,

angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf „CORONA“ haben wir vom Vorstand nach intensiver Überlegung entschieden, die im November geplante Jahreshauptversammlung ausfallen zu lassen.


Wir bedauern sehr, dass unser sonst so fröhliches und gemütliches Zusammensein dieses Jahr nicht möglich ist, wollen aber dazu beitragen, das Risiko einer möglichen Verbreitung des Virus einzudämmen. Der Schutz unserer Mitglieder hat Vorrang.


Die ruhige Zeit nutzen wir für neue Planungen für unser Jubiläumsjahr 2021. Einige Ideen dazu findet Ihr im Anschluß  unter

"kurz & knackig".


Wir denken positiv, freuen uns auf die Aktionen und sind voller Zuversicht, sie auch durchführen zu können.

Zusammen schaffen wir das und werden diese außergewöhnliche Situation meistern!


In diesem Sinne…

                                 …BLEIBT GESUND UND MUNTER!

 

Mit besten Grüßen

 

Euer Vorstand

 



-kurz & knackig-

 

2020:

 

 

- Anmeldungen der Jahresfahrten 2021 stehen auf der Homepage zum Download bereit


(Je nach Entwicklung sind Friständerungen möglich und werden bekanntgegeben)

 

- Durchführung Kassenprüfung des Vereinsjahr 2020

 

 

 

2021 (Jubiläumsjahr: 20 Jahre Skiclub Wörpedorf!!!):

 

 

- KEINE Anhebung Mitgliedsbeiträge!

 

- Familienfahrt zum Arber vom 29.01. – 02.02.2021

 

- Jahresfahrt nach Canazei/Italien vom 12.03 – 20.03.2021

 

- Zeitraum April – Juni: Eine Überraschungsaktion ist geplant, Infos folgen

 

- Eine (Sommer-) Jahreshauptversammlung mit einer anschließenden 20-Jahre ScW-Revival-Party inkl.

  Speis & Trank

 

- Zeitraum Oktober – Dezember: Eine Überraschungsaktion ist geplant, Infos folgen

 

 

Je nach aktueller Lage bitten wir um Verständnis, wenn geplante  Aktionen & Veranstaltungen bis auf Weiteres verschoben oder abgesagt werden.

 


SEPTEMBER 2020

Wie im August angekündigt...


                                              ...Bidd schee!


Unsere Homepage jetzt im neuen Style inkl. der versprochenen Anmeldungen für unsere Skifahrten 2021!


Viel Freude beim Stöbern...



Der Vorstand

AUGUST 2020


CORONA ist allgegenwärtig...

...dennoch und mit voller Zuversicht stecken wir schon mitten in den Planungen für das Jahr 2021!



Wir freuen uns, euch ab Mitte September 2020 unsere Homepage in überarbeiteter Form und mit Anmeldungen für die Skifahrten 2021 präsentieren zu dürfen!


Bis dahin genießt den Sommer und passt auf Euch auf!



Der Vorstand





 


MÄRZ 2020

!!Absage unserer großen Skitour!!
(Stand 13.03.2020)

Wir waren so zuversichtlich und voller Hoffnung.....doch das CORONAVIRUS hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nachdem die lang ersehnte Fahrt nach Canazei/Italien aufgrund Schließung sämtlicher Skiregionen in Südtirol UND Einreisebschränkungen/-empfehlungen eine kurzfristige Stornierung der Reise zu Folge hatte, haben wir binnen 2 Tagen eine akzeptable Alternative für unsere Skifreunde aus dem Hut gezaubert und die Fahrt zum Wildkogel/Österreich geplant. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Beschränkungen aufgrund des CORONAVIRUS. Das positive Feedback und die weiterhin hohe Anzahl an Zusagen unserer Skifreunde war gigantisch und die Vorfreude stieg.
Einen Tag vor Abreise überschlugen sich auch in Österreich die Ereignisse und die einzig logische Konsequenz, auch diese Fahrt kurzfristig abzusagen, war unausweichlich! Alle Beteiligten wurden sofort informiert.

Wir bedauern diese Entscheidung, halten sie im Sinne der Gesundheit unserer Mitglieder und generell der gesamten Bevölkerung als einzige Alternative und freuen uns über das unglaublich positive Feedback und Verständnis aller Beteiligten!

Wir werden wieder angreifen....im Jahr 2021....keine Frage!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Skifreunden und Bekannten, dass sie gesund durch die von CORONA dominierte Zeit kommen!

Passt auf Euch auf und bis bald.....

Ein kräftiges SKIFOAN!!!
Der Vorstand


Februar 2020
AQUA JOGGING


Für alle kurzentschlossenen und sportlich begeisterten Mitglieder nebst Anhang bieten wir am

Sonntag, den 23.02.2020 um 10.30 Uhr
(Hallenbad Lilienthal)

ein ca. 30-minütiges "Aqua-Jogging" an!
(im Falle einer hohen Besucherauslastung alternativ Wasserballspiel im Lehrbecken).
Wer dann noch Kraft und Lust hat, kann sich anschließend im "Kanupaddeln" mit "Kanurolle" versuchen.
>>> Kosten inkl. Eintritt: EUR 4,40 pro Person/Erw. (Kinder: EUR 2,80)<<<

Da Wassersport bekanntlich sehr hungrig macht, haben wir selbstverständlich auch daran gedacht:

Im Anschluß, um 12.30 Uhr gibt´s bei Becker's Restaurant in Frankenburg"Essen vom heißen Stein"(zum Selbstkostenpreis)
Hier kann dann ausgiebig erholt, geschlemmt UND geschnackt werden!

Zwecks Planung bitten wir zwingend um Anmeldung sowohl für das
"Aqua-Jogging" als auch das  "Essen vom heißen Stein"
per "Whatsapp" oder "SMS" bei Dagmar Kaltschmidt unter 0173-8228000
bis 18.02.2020!!!

Wir sehen uns!

November 2019

Stand 16.11.2019
Foto von links: Lars Jordan, stellv. Sportleiter, Dagmar Kaltschmidt, 1. Vorsitzende, Hartmut Quetschlich, Sportleiter, Michael Gieschen, 2. Vorsitzender, Jan-Oliver Stelljes, Jugendsportleiter,
Katja Meyerdierks, Schriftführerin/Medien, Alfred Perband, stellv. Kassenwart, Sandra Ohlrogge, Damensportleiterin, Astrid Block, stellv. Damensportleitung, Chris Ohlrogge, stellv. Jugensportleiter,
Jan-Bernd Schnakenberg, Kassenwart
Jahreshauptversammlung 2019 // PRESSEBERICHT
 
Grasberg.
Ungefähr 40 Personen folgten der Einladung zur traditionell im November stattfindenden Jahreshauptversammlung des Skiclub Wörpedorf e.V. in den Schützenhof Wörpedorf.

1. Vorsitzende Dagmar Kaltschmidt eröffnete die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder sowie Ehrengäste, gefolgt von einer Schweigeminute für zwei verstorbene Mitglieder. Im Anschluss der Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung durch Schriftführer Jan-Oliver Stelljes, berichtete Kaltschmidt über die gelungenen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, wie die alljährliche Familienfahrt über die Zeugnisferien Ende Januar zum großen Arber in den bayerischen Wald, die Skitour mit Vereinsmeisterschaft (Abfahrt) im März nach Sölden/Österreich, die spektakuläre Kohlfahrt nach Bremen sowie das amüsante Grillfest im August.

Nach dem Tätigkeitsbericht des stell. Jugendsportleiters Jan-Oliver Stelljes über die Platzierungen der Vereinsmeisterschaft in Abfahrt der Damen und Herren in Sölden folgte der Kassenbericht von Kassenwart Jan-Bern Schnakenberg, welcher die Einnahmen und Ausgaben des Vereins ausführlich darstellte. Der Bericht der Rechnungsführung erwies sich als positiv, somit bleibt der Jahresbeitrag für Mitglieder für das Jahr 2020 unverändert. Die Kassenprüfung wurde als ordnungsgemäß abgehandelt und der Vorstand einstimmig entlastet.

Dank guter Vorarbeit wurden die Vorstandswahlen, wobei nicht alle Ämter turnusmäßig zur Wahl standen, sachlich, schnell und einstimmig ausgeführt. Dagmar Kaltschmidt als 1. Vorsitzende und stellv. Kassenwart Alfred Perband wurden in ihren Ämtern bestätigt. Einstimmig neu gewählt wurden für 2 Jahre Hartmut Quetschlich als Sportleiter, Chris Ohlrogge als stellv. Jugendsportleiter, Astrid Block als
stellv. Damensportleiterin und Katja Meyerdierks als Schriftführerin/Medien.

Somit setzt sich nach den Neuwahlen der Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende: Dagmar Kaltschmidt; 2. Vorsitzender; Michael Gieschen; Schriftführerin/Medien: Katja Meyerdierks; Kassenwart:
Jan-Bernd Schnakenberg; Sportleiter: Hartmut Quetschlich, Damensportleitung: Sandra Ohlrogge, Jugendsportleitung: Jan-Oliver Stelljes,
stellv. Kassenwart: Alfred Perband, stellv. Sportleiter: Lars Jordan, stellv. Jugendsportleiter: Chris Ohlrogge, stellv. Damensportleitung: Astrid Block

Nach viel Applaus und einer kleinen Verschnaufpause übernahm Michael Gieschen als 2. Vorsitzender das Wort und berichtete über die aktuelle Anmeldesituation der anstehenden Saisonfahrten für 2020 und konnte mit Freude eine Flut von Anmeldungen vermelden. Die kleine Familienfahrt zum großen Arber ist bereits restlos ausgebucht und auch für die große Fahrt nach Canazei/Italien gibt es nur noch wenige freie Plätze.

Das Thema Datenschutz macht auch vor Vereinen nicht halt und somit stellte Katja Meyerdierks im Amt der neuen Schriftführerin/Medien sowohl die neuen Eintrittserklärungen mit entsprechender Datenschutzklausel als auch eine Einwilligungserklärungen der Datenverarbeitung für Bestandskunden vor. Im gleichen Zuge machte Meyerdierks auf die neue Präsenz im Social-Media-Bereich (Facebook) sowie der überarbeiteten Homepage aufmerksam, wo künftig alle Neuigkeiten rund um den Skiclub für Interessierte zu finden sind.
Lt. Kaltschmidt sind auch für 2020, abgesehen von den beiden Skifahrten, attraktive Veranstaltungen geplant. Zu viel möchte der Verein allerdings nicht verraten, entsprechende Informationen werden zeitnah an Mitglieder und Interessierte kommuniziert.
Nur so viel: ES WIRD GARANTIERT LUSTIG!

Als letzten Punkt der Tagesordnung übergab Kaltschmidt das Wort an die stellv. Damensportleitung Astrid Block, die mit Hilfe des 2. Vorsitzenden als „Model“ die neue Vereinskleidung mit Stick verschiedener Sponsoren vorstellte, welches den Saal mit Applaus und Raunen zum Beben brachte.

Kaltschmidt beendete die Jahreshauptversammlung und bedankte sich im Anschluss bei allen Mitgliedern für die rege Teilnahme sowie dem Vorstand für die tolle Zusammenarbeit und wünschte allen Anwesenden viel Spaß auf der anschließenden „HERZL“-Party, die im „Skiclub-Manie“, geschmückten Saal mit 50 Liter Freibier, Tombola, DJ und Tanz wartete. 

Neben vielen tollen Tombola-Preisen wie Verzehrgutscheine von Beckers Restaurant, Frankenburg und Berghaus Sonnenfels (Arber), Eintrittsgutscheine vom Hallenbad Lilienthal und Gutscheine von Fun Mobile Becker gab es als Hauptgewinn einen Gutschein für eine Person für die Familienfahrt zum großen Arber, über welchen sich ein Grasberger Mitglied freuen durfte, der im Jahr 2019 mit 71 Jahren das Skifahren erlernte und für sich entdeckte.

Höhepunkt des Abends, da waren sich alle Beteiligten einig, war der Besuch der Ehrengäste und Betreiberehepaares vom „Berghaus Sonnenfels“ am großen Arber im bayerischen Wald, einst Gründungsstätte vom Skiclub Wörpedorf im Jahr 2001 und alljährliches Stammlokal auf der Familienfahrt in den Zeugnisferien Ende Januar.
Einzelnen Aussagen zufolge ging die Party bis in die frühen Morgenstunden.

Verantwortlich f. Text und Foto: Katja Meyerdierks, Schriftführerin/Medien
-Angaben ohne Gewähr-

>>>"Neue" Vereinskleidung<<<

Sammelbestellung neuer Vereinskleidung mit Stick
verschiedener Sponsoren

!!! AUSVERKAUFT !!!


Share by: